Unsere RBK-Delegation auf dem Landesparteitag in Oberhausen

von PK –

Am 29. und 30. Juni fand unser Grüner Landesparteitag in Oberhausen statt und für unseren Kreisverband waren Anke, Mareike, Stella, Jan, Joshua, Maik und Paul dabei. Außerdem hat Bondina, unsere Grüne Bürgermeisterin aus Rösrath, die Veranstaltung vom Präsidium aus mit koordiniert.

Wir haben dort mit großer Mehrheit unseren Landesvorstand wiedergewählt und haben viele energetische Reden gehört, die alle eine gemeinsame Botschaft hatten: Weiter und noch härter für eine grünere, bessere und gerechtere Zukunft kämpfen!

Unter dem Motto “Ein Land, das funktioniert” standen vor allem Diskussionen rund um unsere Infrastruktur im Vordergrund. Daneben durften natürlich auch klassische Grüne Themen wie Klimaschutz, Atommülltransporte und Ernährungswende nicht fehlen. Zu unseren klassischen Grünen Themen zählen heute aber auch Wirtschaft, Digitales und Bildung - auch hierzu wurde fleißig debattiert.

Ganz allgemein verging die Zeit auf dem Parteitag wie im Flug. Das lag zum einen daran, dass wir Grünen aktuell bei den wichtigen Themen alle an einem Strang ziehen und es daher an den meisten Anträgen wenig auszusetzen gab, und zum anderen an den tollen Gesprächen mit anderen Grünen, die uns immer wieder neue Impulse und Motivation geben.

Aktuelles | Rheinisch-Bergischer Kreis