Basis ist Boss – jetzt eintreten für Grün!

Im nächsten Jahr ist Bundestagswahl und Du hast/Sie haben die Chance, beim GRÜNEN Wahlkampf mitzureden. Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen die Mitglieder die Spitzenkandidatin und den Spitzenkandidaten für 2017. Mit anderen Worten: Basis ist Boss. Es wird spannend. Und Du kannst/Sie können den Unterschied machen! Also jetzt Mitglied werden, mitbestimmen und beim Wahlkampf mitmischen. Damit hast Du/haben Sie nicht nur die Wahl, damit bist Du/sind Sie die Wahl!

05.10.16 –

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen die Mitglieder die Spitzenkandidatin und den Spitzenkandidaten für 2017. Mit anderen Worten: Basis ist Boss. Es wird spannend. Und Du kannst/Sie können den Unterschied machen!

Wenn Du/Sie über das Spitzenteam entscheiden willst/wollen, dann werde/werden Sie spätestens bis zum 1. November 2016 Mitglied. Anschließend kannst Du/können Sie bei der Urwahl Deine/Ihre Wunschkandidatin und Deinen/Ihren Wunschkandidaten wählen – und uns dann auch im Wahlkampf unterstützen.

Vor der Urwahl sind die Kandidat*innen im ganzen Land unterwegs. Bei zehn Urwahlforen und im Livestream stellen sie sich vor und beantworten Fragen.

Zum Mitgliedsantrag geht's hier.