Bericht zum Bundesparteitag der GRÜNEN vom 9. bis 11. November 2018

Auf dem Bundesparteitag (BDK) am vergangenen Wochenende in Leipzig haben die GRÜNEN den Programmentwurf für die Europawahl 2019 diskutiert und ein Programm beschlossen, das Europas Versprechen erneuert: Ökologisch, demokratisch und sozial. Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas wollen die GRÜNEN die großen Herausforderungen unserer Zeit lösen. Das Programm kannst Du/können Sie hier nachlesen.

15.11.18 –

Auf dem Bundesparteitag (BDK) am vergangenen Wochenende in Leipzig haben die GRÜNEN den Programmentwurf für die Europawahl 2019 diskutiert und ein Programm beschlossen, das Europas Versprechen erneuert: Ökologisch, demokratisch und sozial. Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas wollen die GRÜNEN die großen Herausforderungen unserer Zeit lösen.

Auf der BDK wurden auch die GRÜNEN Kandidat*innen für die Europaliste gewählt: Ska Keller und Sven Giegold führen die deutschen GRÜNEN als Spitzenduo in den Europawahlkampf 2019. Mit insgesamt 40 Kandidierenden gehen die GRÜNEN in den Europawahlkampf.

Weitere Informationen zur BDK findest Du/finden Sie hier.

Kategorie

Aktuelles | Rheinisch-Bergischer Kreis

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>