Bondina Schulze zur Bürgermeisterkandidatin der GRÜNEN für Rösrath gewählt

Am 25. Januar 2020 wählte die Mitgliederversammlung der Rösrather GRÜNEN Bondina Schulze im zweiten Wahlgang mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl am 13. September 2020. Die Mitglieder des Rösrather Ortsverbands hatten die Wahl zwischen zwei Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt: Bondina Schulze und Dr. Jörg Wagner.

26.01.20 –

Am 25. Januar 2020 wählte die Mitgliederversammlung der Rösrather GRÜNEN Bondina Schulze im zweiten Wahlgang mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Die Mitglieder des Rösrather Ortsverbands hatten die Wahl zwischen zwei Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt: Bondina Schulze und Dr. Jörg Wagner. Nachdem die beiden Bewerber*innen sich und ihre politischen Ziele vorgestellt hatten, nutzten die Parteimitglieder die Gelegenheit, ihnen weitere Fragen zu stellen.

Der erste Wahlgang endete mit einer Stimmengleichheit. Daraufhin zogen sich die Kandidat*innen zur Beratung zurück. Dr. Jörg Wagner entschied sich, seine Kandidatur nicht aufrecht zu erhalten. Bondina Schulze habe so die Möglichkeit, in Rösrath als erste Frau zur Bürgermeisterin gewählt zu werden. Im nachfolgenden zweiten Wahlgang erhielt sie von der Mitgliederversammlung drei Viertel der abgegebenen Stimmen. Bondina Schulze dankte erfreut für den deutlichen Vertrauensbeweis und nahm die Wahl an.

Ihre Nominierung erfolgt in einer Mitgliederversammlung am 21. März 2020.

Kategorie

Aktuelles

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>