Die Bundesregierung tut zu wenig

Eine Umfrage unter knapp 27.000 Europäerinnen und Europäer von März/April dieses Jahres kommt zu klaren Ergebnissen. (Quelle: Pressemitteilung der EU-Kommission vom 05.07.2021)

14.07.21 –

Bezogen auf Deutschland sieht eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung den Klimawandel als ein sehr ernstes Problem an (79%).

Das scheint bei den Regierenden aus CDU/CSU und SPD noch nicht angekommen zu sein. Denn zwei Drittel aller Deutschen glauben, die Regierung tut zu wenig, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Aufgrund der Widerstände von CDU/CSU, SPD und FDP und dem Einfluss von Lobbyisten wird sich dies nur ändern können, wenn die Grünen so stark aus den Wahlen hervorgehen, dass sie die Politik maßgeblich gestalten können.

Kategorie

Aktuelles

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>