

07.06.16 –
Die Anfang Mai im Rahmen der Frühjahrsbegegnung eröffnete Ausstellung des Leichlinger Künstlers Roland Pfennigstorf endet am 19.06.2016.
Die GRÜNEN laden deshalb herzlich ein zur Finissage
am: 19.06.2016 (Sonntag)
von: 11:00 bis 13:00 Uhr
in: der Geschäftsstelle der Leichlinger GRÜNEN, Kirchstr. 30, 42799 Leichlingen.
Der Leichlinger Künstler stellt seit Anfang Mai seine Werke zum Thema „together“ in der Geschäftsstelle der GRÜNEN aus. Auf diese Ausstellung ist Jürgen Langenbucher, der Vorsitzende der Leichlinger GRÜNEN, besonders stolz: „Wir haben die Ausstellung mit einer sehr schönen Vernissage und vielen guten Gesprächen begonnen und ich habe in den letzten Wochen immer wieder gesehen, dass die Leichlingerinnen und Leichlinger vor unseren Schaufenstern stehen geblieben sind und die Kunst genossen haben. Deshalb wollen wir diese Ausstellung nicht einfach sang- und klanglos enden lassen.“
Wegen anhaltender Trockenheit und niedriger Wasserstände darf aus Bächen, Flüssen und Seen im Rheinisch-Bergischen Kreis ab 1. Juli nur noch in [...]
Die Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises bleibt am Freitag, 10. Juli, aufgrund eines Betriebsfestes geschlossen. Von der Schließung [...]
Die Ausländer- und Einbürgerungsbehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises zieht um. Ab dem 17. August 2026 sind die Dienstleistungen der Behörde [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]