

10.06.16 –
Am kommenden Donnerstag, dem 16.6.16 13:00 sind die integrationspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion Jutta Velte und der netz- und datenschutzpolitische Sprecher Matthi Bolte in Bergisch Gladbach, um sich über den Stand des Freifunk-Projektes zu informieren und über Unterstützungsmöglichkeiten durch das Land zu reden.
Treffpunkt ist die Fahrrad-Umwelt-Station in Bergisch Gladbach. Das spätere Gespräch wird im Grünen Zentrum (Paffrather Str. 84) stattfinden.
Wegen anhaltender Trockenheit und niedriger Wasserstände darf aus Bächen, Flüssen und Seen im Rheinisch-Bergischen Kreis ab 1. Juli nur noch in [...]
Die Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises bleibt am Freitag, 10. Juli, aufgrund eines Betriebsfestes geschlossen. Von der Schließung [...]
Die Ausländer- und Einbürgerungsbehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises zieht um. Ab dem 17. August 2026 sind die Dienstleistungen der Behörde [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]