

12.02.25 –
Grüne Impressionen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis
Wir haben Wahlkampf – im Netz, an der Haustür und auf der Straße!
In den kommenden Posts geben wir euch Eindrücke aus den Ortsverbänden der Grünen im Rheinisch-Bergischen Kreis. Unsere engagierten Teams sind überall unterwegs, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, über unsere Ideen zu informieren und für starke grüne Politik zu werben.
Die Gespräche zeigen: Viele Menschen wollen echten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Wirtschaft. Jeder einzelne kritische Kommentar wird von einer Welle an Zuspruch übertroffen. Die Menschen verstehen: Wir kämpfen für eine lebenswerte Zukunft für alle!
Wegen anhaltender Trockenheit und niedriger Wasserstände darf aus Bächen, Flüssen und Seen im Rheinisch-Bergischen Kreis ab 1. Juli nur noch in [...]
Die Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises bleibt am Freitag, 10. Juli, aufgrund eines Betriebsfestes geschlossen. Von der Schließung [...]
Die Ausländer- und Einbürgerungsbehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises zieht um. Ab dem 17. August 2026 sind die Dienstleistungen der Behörde [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]