Stichwahl in Rösrath: Annalena Baerbock unterstützt den Wahlkampf der Bürgermeisterkandidatin Bondina Schulze und kommt am 25.09.2020 nach Rösrath

Die Bundesvorsitzende Annalena Baerbock kommt zu einer Kundgebung der Rösrather GRÜNEN am: 25. September 2020 (Freitag)um: 12:45 Uhrnach: Rösrath-Mitte, Sülztalplatz und unterstützt den Wahlkampf der Bürgermeisterkandidatin Bondina Schulze, die am 27. September als erste Frau ins Rösrather Rathaus einziehen will. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

21.09.20 –

am: 25. September 2020 (Freitag)
um: 12:45 Uhr
nach: Rösrath-Mitte, Sülztalplatz

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Moderation: Felix Banaszak (Landesvorsitzender der GRÜNEN NRW).
Dauer der Veranstaltung: ca. 30 Minuten.
Vorprogramm mit Samba-Gruppe ab 12:15 Uhr.

Bondina Schulze ist eine von 14 Kandidat*innen der GRÜNEN, die am 27. September in Nordrhein-Westfalen zur Stichwahl antreten. Bei einem Erfolg würde Bondina Schulze die erste grüne Bürgermeisterin in Rösrath und damit auch die erste von den GRÜNEN gestellte Bürgermeisterin im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Die Veranstaltung fällt zusammen mit dem weltweiten Klimastreik-Tag, an dem die Menschen für einen gerechten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise demonstrieren. Klimaschutz beginnt vor Ort. Lokal werden entscheidende Weichen gestellt. Die Rösrather GRÜNEN freuen sich daher, dass die Bundesvorsitzende auf ihrer „Zukunft entscheidet sich hier“-Tour auch nach Rösrath kommt.

Am Samstag kommt dann die GRÜNE JUGEND nach Rösrath. Das Erstwähler*innen-Festival der GRÜNEN JUGEND Rhein-Berg/LEV findet statt

am: 26. September 2020 (Samstag)
zwischen: 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, ebenfalls
auf dem: Sülztalplatz in Rösrath.

Es gibt Infos, Getränke und Snacks. Auch die GRÜNE JUGEND freut sich über alle, die vorbeischauen und die Wahlkämpfer*innen unterstützen!

Organisatorisches: Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen finden die Veranstaltungen im Freien statt. Erforderlich sind das Tragen einer Schutzmaske und das Einhalten der erforderlichen Mindestabstände. Bitte beachten Sie, dass weitere Einschränkungen aufgrund der tagesaktuellen Entwicklung von Fallzahlen möglich sind.