AG Öffentlichkeitsarbeit

Es gibt bei uns GRÜNEN schon immer ein großes Problem: Wir machen großartige Arbeit, aber keiner weiß es. Das wollen wir ändern!

In unserer AG Öffentlichkeitsarbeit dreht sich alles um unsere Kommunikation. Wir diskutieren über Pressearbeit, Social Media und unsere Websites. Wir planen öffentliche Veranstaltungen und Aktionen.

Dabei geht es ganz gezielt auch um den Austausch zwischen dem Kreisverband und unseren Ortsverbänden – hier wollen wir voneinander lernen und denen helfen, die nur wenige Kapazitäten haben.

Wenn du Lust hast Artikel für diese Website und Pressemitteilungen zu schreiben, Sharepics zu erstellen, Events und Aktionen zu planen, unsere Online- Communitys zu betreuen oder unsere redaktionellen Abläufe mitzugestalten, dann komm vorbei! Wir sind auch froh über jeden Themenanstoß und über jede Aktionsidee, auch wenn du selbst nicht an der Ausarbeitung beteiligt sein willst.

Egal wie viel du schon über Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene Medien weißt, wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns an jedem 1. Montag im Monat um 19 Uhr online unter https://meet.gruene.de/RBK-Redaktion
Nach Absprache treffen wir uns auch Mal vor Ort – das kündigen wir aber immer vorher an.
Koordinator der AG ist Paul Kuschmitz.

Du willst dabei sein oder hast Fragen zu unserer AG? Dann melde dich bei uns per Mail an p.p.kuschmitz@remove-this.gmail.com – wir sind gespannt auf deine Visionen!