Dirk Weber

Wahlkreis:

Wahlkreis 5 - Bergisch Gladbach 5
(Stadtmitte-Ost/Romaney-West/Hebborn-Nord, Sand)

Reserveliste:

Listenplatz 14

Geburtsjahr:

1951

Beruf:

Rentner / gelernter Beruf: Werbefachmann / Artdirektor
Letzte berufliche Station: Kreis- und Ortsgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Motivation:

Einige Tage nach der Geburt meines ältesten Sohnes im Jahr 1986 geschah die Atomkatastrophe von Tschernobyl in Russland. Ein einschneidendes Ereignis nicht nur für mich und meine Familie. Es veranlasste mich, politisch aktiv zu werden und Mitglied bei den GRÜNEN zu werden.

Der Slogan „Wir haben unsere Erde nur von unseren Kindern geliehen“ war und ist der Leitspruch meiner politischen Tätigkeit. Heute, mit drei Kindern und zwei Enkelkindern mehr noch als zuvor.

In der vergangenen Legislaturperiode war ich sowohl als Stadtrat in Bergisch Gladbach als auch als Mitglied des Kreistags im Rheinisch-Bergischen Kreis aktiv.

Gerne möchte ich auch in den nächsten Jahren meine Erfahrung in den Kreistag einbringen.

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis