Jürgen Langenbucher

Wahlkreis:

Wahlkreis 17 - Leichlingen 3
(Leichlingen-Ost)

Reserveliste:

Listenplatz 10

Geburtsjahr:

1965

Beruf:

Verwaltungsangestellter

Vorstellung/Motivation:

Seit zehn Jahren bin ich Stadtrat in Leichlingen und habe in der nun zu Ende gehenden Wahlperiode versucht, als sachkundiger Bürger die Fraktion der GRÜNEN zu unterstützen.

In dieser Zeit habe ich erfahren, wie wichtig und wertvoll es sowohl für die politische Arbeit im Kreis als auch die im Rat der Stadt Leichlingen ist, Bezüge in beide Richtungen nicht nur im Blick zu haben, sondern auch klug zu nutzen.

Dies möchte ich gerne in der neuen Wahlperiode als Kreistagsmitglied fortsetzen. Meine Themen sind soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und die Kreisfinanzen.

Neben der Politik kann ich mich für Musik und die Fotografie begeistern und bin sehr gerne mit dem Fahrrad oder auf Schusters Rappen im Bergischen unterwegs.

"Wer nicht genau weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." (Mark Twain)

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis