Michael Müller

Wahlkreis:

Wahlkreis 14 - Kürten 2
(Biesfeld/Ahlendung, Offermannsheide/Oberbörsch, Dürscheid/Steeg/Keller, Dürscheid, Spitze/Blissenbach, Herweg, Bechen, Bechen/Richerzhagen/Eisenkaul)

Reserveliste:

Listenplatz 12

Geburtsjahr:

1967

Beruf:

Diplom-Kaufmann & Gärtner

Vorstellung:

Hiermit bewerbe ich mich um ein Kreistagsmandat.

Ratsarbeit an sich ist mir nicht fremd. Zum einen komme ich aus einen kommunalpolitisch interessiertem Haushalt, zum anderen bin ich Gremienvertreter in diversen Gremien auf Landesebene und in der Stadt Köln im Bereich der Gesundheitsselbsthilfe, der Ernährungsräte und der Streuobstwiesen. Meine Schwerpunkte in der Ratsarbeit sehe ich daher in den Bereichen Gesundheit und Landwirtschaft/Ernährung.

Ich versuche den Mitbürger*innen zu vermitteln, was wir alles in der kommunalpolitischen Arbeit bewirken und verändern können.

Beispielsweise sehe ich bei meiner Arbeit als Vorstand des Ernährungsrates Köln, wie die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Bürgerschaft und Verwaltung zur Ernährungsstrategie die Ernährungswende, zum Beispiel in den Bereichen regionale Versorgung, essbare Stadt, Gemeinschaftsverpflegung, gesunde Ernährung für alle Mileus, sinnvoll umsetzt.

Seit 1986 bin ich Mitglied der GRÜNEN. Seit 2019 bin ich Mitglied des Kreisvorstands des Kreisverbands Rhein-Berg und einer der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Umwelt und Gesundheit.

Zu meiner Person: 53 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Diplom-Kaufmann und Gärtner.

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis