Richard Kranz

Wahlkreis:

Wahlkreis 25 - Wermelskirchen 1
(Elbringhausen, Eipringhausen, Stadtmitte-Ost, Kenkhausen, Dhünn, Neuenweg, Osminghausen, Kreckersweg, Stumpf (teilw.), Wöllersberg, Hülsen, Halzenberg)

Reserveliste:

Listenplatz 20

Geburtsjahr:

1952

Beruf:

Diplom-Agraringenieur

Vorstellung:

Über Friedens-, Umwelt- und Anti-Atom-Bewegung bin ich 1984 zu den GRÜNEN gekommen. Von Beruf studierter Öko-Bauer, Vater von zwei Kindern und Großvater von zwei Enkelkindern liegt mein politischer Schwerpunkt im Klima- und Umweltschutz nach dem Motto: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“

Wir, das Volk, haben schon immer die Trümmer wegräumen müssen, die gescheiterte Eliten hinterlassen haben. Auch heute noch schlagen wir uns mit dem ideologischen Müll der Hitler-Diktatur herum, leider immer noch in viel zu vielen Köpfen präsent.

Hinzu kommt das ökologisch katastrophale Erbe der grenzenlosen Konsum- und Wegwerfgesellschaft.

Was aber hilft alles Klagen? Nichts! Kopftuch umbinden, Ärmel aufkrempeln, Müll wegräumen!

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis