Viola Willinghöfer

Wahlkreis:

Wahlkreis 26 - Wermelskirchen 2
(Stadtmitte, Wolfhagen, Schwanen, Ostringhausen, Hünger, Pohlhausen, Sellscheid, Dorn, Ober- und Unterwinkelhausen, Neuenflügel)

Reserveliste:

Listenplatz 27

Geburtsjahr:

1969

Beruf:

Küchenmeisterin, seit 2014 Gruppenleitung in der Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land

Vorstellung, Motivation:

GRÜNE Positionen und Ideale begleiten mich als Familienmensch und Mutter von 5 Kindern schon seit jeher. Daher ist es für mich auch der natürlichste Lebensweg, die Umwelt zu schützen um eine lebenswerte Erde an die nächsten Generationen weiter zu geben.

Eine inklusive Gesellschaft ist mein Werteverständnis im alltäglichen Handeln und Leben.

Erneuerbare Energiegewinnung und drastische Senkung des CO2-Ausstoßes muss jetzt angegangen werden!

Auf Kreisebene haben wir GRÜNE wichtige Ziele gesetzt und erreicht, unter anderen die Erarbeitung eines Klimaschutzkonzepts. Es ist mir eine Herzenssache, daran weiter zu arbeiten.

Unsere Kinder gehen auf die Straße, um auf den Klimanotstand aufmerksam zu machen und für globale Nachhaltigkeit zu demonstrieren. Um den Rheinisch-Bergischen Kreis für eine nachhaltige Zukunft aufzustellen, darf Neubebauung und Umgestaltung keinen zusätzlichen Flächenverbrauch zur Folge haben. Ich möchte mich für Entsiegelung statt Versiegelung im Kreis einsetzen.

Ich bin seit Januar 2020 Mitglied bei den GRÜNEN und engagiere mich im Ortsverband Wermelskirchen. Dort bin ich bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 auf Platz 3 der Reserveliste.

Respekt ist mein Lebensmotto.

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis