Einladung zum Diskussionsabend mit Maik Außendorf MdB zur europäische Handelspolitik

22.05.24 –

In den letzten Jahren hat sich bei der Handelspolitik viel bewegt – auch auf europäischer Ebene. Was sich schon getan hat, was sich noch ändern muss für eine faire und nachhaltige Handelspolitik und welche Rolle die EU darin spielt, darüber möchten wir mit euch und unserem Bundestagsabgeordneten Maik Außendorf diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 30. Mai um 19:30 Uhr im Grünen Treff, Paffrather Str. 84 in Bergisch Gladbach statt.

Maik wird einen Einblick in aktuelle Entwicklungen bieten, darunter das EU-Handelsabkommen mit Neuseeland, Vorschläge der EU-Kommission für Sanktionsmechanismen zur Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien und der Ausstieg aus dem Energiecharta-Vertrag. Auch die Themen Souveränität, Anhängigkeit von Diktaturen und Stärkung der eigenen Lieferketten werden angesprochen. Danach ist viel Raum für eure Fragen und Diskussion.

"Wir haben die Chance, den Handel fairer und nachhaltiger zu gestalten und zugleich unsere Wirtschaftssicherheit zu stärken“, so Maik, „ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit euch über die Rolle der EU bei der Ausgestaltung einer zukunftsfähigen Handelspolitik zu diskutieren."

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>