Klimawandel gefährdet unsere Gesundheit

Die EU-Umfrage zum Thema Klima unter knapp 27.000 Europäerinnen und Europäern spricht eine klare Sprache. Fast 90% aller Europäer und ebenso aller Deutschen sehen im Klimawandel eine Gefahr für die Gesundheit.

18.08.21 –

Dementsprechend will die überwältigende Mehrheit, dass die verantwortlichen Regierungen den Klimawandel endlich ernst nehmen und seine Bekämpfung zu einem Hauptziel macht.

Natürlich helfen da irgendwelche wohlklingenden, in ferner Zukunft liegenden Ziele nicht weiter. Der Kampf gegen den Klimawandel entscheidet sich jetzt und nicht erst in fünf Jahren.

Jedes Abwarten wird teuer, wie das großräumige Fichtensterben und die Starkregenereignisse unlängst gezeigt haben. Und es ist kein Geheimnis, dass jeder Euro an Klimafolgekosten besser vor Jahren in die Bekämpfung des Klimawandels investiert worden wäre.

Das sieht die CDU/CSU-geführte Bundesregierung wohl anders. Hier hält man an „Bewährtem“ fest, während die Welt sich ändert. Mit Garzweiler liegt ein Beispiel direkt vor unserer Tür.

Vorausschauend geht anders!

Kategorie

Aktuelles

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>