Gremien

Gremien des Kreisverbands

• Die Kreismitgliederversammlung (KMV): Sie ist das höchste beschlussfassende Gremium des Kreisverbands. Hier werden alle Belange zur Satzung, zu Personalien und Finanzen entschieden. Die KMV tagt zwei- bis viermal im Jahr.
  • Die Wahlkampfkommission (WKK): Hier werden die Wahlkämpfe des Kreisverbands und der Ortsverbände miteinander geplant und koordiniert.
  • Die Kreiskassierer*innenkonferenz (KKK): Sie ist der Zusammenschluss aller acht OrtskassiererInnen des Kreisverbands (KV) und dient der Vorbereitung von Haushaltsplanentwürfen, formuliert haushaltsrelevante Empfehlungen für den Kreisvorstand, die KMV u.ä.m. Darüber hinaus dient sie dem Erfahrungsaustausch der OrtskassiererInnen und garantiert mit dem Vorstand die Umsetzung der Beschlüsse, die auf der Landesfinanzkonferenz (LFK) bzw. der LDK getroffen werden.
  • Die verschiedenen Arbeitsgruppen (AGen): Diese können jederzeit von interessierten Mitgliedern zu aktuellen Themen und Problemen eigenverantwortlich angeboten werden.