Unsere Landtagskandidatin Andrea Lamberti

Wir alle sind die Zukunft!

Gerne möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Andrea Lamberti, ich lebe in Rösrath, bin 46 Jahre alt und möchte für euch in den Landtag gehen dürfen!

Zwei meiner größten Anliegen: eine absolut gleichberechtigte Schulbildung für alle Kinder! Schulen, an denen das Lernen und das Lehren wieder Spaß macht und ein Schulsystem, dass es unseren Kindern ermöglicht, ihre Zukunft selbstsicher, engagiert und nachhaltig zu gestalten!

Egal, ob ein Kind sich für eine Ausbildung im Handwerk, in der Technik, in der Pflege, in der Verwaltung oder für ein Studium entscheidet: das kann nur funktionieren, wenn alle unsere Kinder ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend gefordert und gefördert werden.

Nicht vergessen: Kinder sind die wertvollste Ressource, die wir haben und sie muss unbedingt geschützt werden!

Das zweite, für mich ebenfalls hochrangige Thema ist der Umgang und die Wahrnehmung des Klimawandels. Und das ist kein Buch mit sieben Siegeln: wir müssen einfach CO2 sparen! CO2 wird in der Hauptsache bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe erzeugt. Und das in rauen Mengen.

Wir sehen aber hier zunächst einen wahnsinnig großen persönlichen Verzicht. Aber ist der Verzicht tatsächlich so groß? Energie wird bei jedem Produkt, das wir in Händen halten, verbraucht.

Brauchen wir das alles, was wir besitzen? Jedes Shirt? Jedes Lebensmittel? Und wie hoch ist der persönliche Verzicht, wenn Unwetter Ernten vernichten oder Häuser zerstören?

Gerne kämpfe ich mit euch gegen den confirmation bias, so dass wir das 1,5-Grad-Klimaziel erreichen können!

Wir alle sind die Zukunft!

Um das alles umzusetzen, eine Zukunft mitzugestalten, die uns Lebensqualität bringt, möchte ich für euch in den Landtag gehen!

Hier geht es zu meiner Seite : Andrea Lamberti

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis